Umgestaltung eines Schulgartens

Seit dem Jahr 2018 betreuen und unterstützen wir die Umgestaltung des Schulgartens im Gottfried-Keller-Gymnasium. Seit dem Schuljahr 2018/19 gibt es dort das Unterrichtsfach "Praktische Biologie", in dem die Gestaltung des Gartens maßgeblich durch die Mitwirkung der Schülerinnen und Schüler dieses Fachs und dem betreuenden Biologielehrer Alexander Thiele Stück für Stück in die Realität umgesetzt werden. In einem Workshop im Jahr 2017 wurden erste Ideen für einen Schulgarten zusammengetragen und ein Plan entworfen. Mehr dazu hier:
https://www.gks-berlin.de/ab-ins-beet/garten-projekt-ab-ins-beet-vision
Mittlerweile gab es mehrere Projekttage wie das gemeinsame Pflanzen von bienenfreundlichen und Vogelnährgehölzen am 28. November 2018. Mehr dazu hier:
https://www.gks-berlin.de/praktische-biologie-aktionstag-im-schulgarten
Am 13. Juni 2019 lag dann der Fokus auf der Aussaat eines Kräuterrasens...
https://www.gks-berlin.de/die-projekttage-im-schulgarten-ab-ins-beet
Auf diese Weise konnte der Schulgarten auch schon einige Preise & Auszeichnungen abräumen:
https://www.gks-berlin.de/ab-ins-beet/unsere-auszeichnungen
Share by: